Grafikerin, Illustratorin, Kinderbuchautorin 

1955 in Kreuzlingen geboren und aufgewachsen.

Als Spross der Künstlerfamilie WOLFER – DENGREMONT, war schon als Kind meine kreative Ader erkennbar und die Ausbildung zur Grafikerin lag auf der Hand.
KUNSTGEWERBESCHULE St. Gallen. 
BODENSEEKUNSTSCHULE Konstanz.

Nebst der Tätigkeit als WERBEGRAFIKERIN, Swiss Graphic Designer SGD, stand die Pflege der MALEREI, ILLUSTRATION und die des GESCHICHTENSCHREIBENS in meinem Atelier in Birwinken immer im Vordergrund.
1996 konnte ich das erste Kinderbuch STERNSCHNUPPE realisieren. Danach folgten weitere Kinderbücher. Inzwischen sind 15 Titel für Kinder und 3 Romane für Erwachsene erschienen (siehe pferde-kinderbuch.ch). 

2008 Gründung des eigenen Buchverlages, PFERDE-KINDERBUCH-VERLAG und Mitgliedschaft im Berufsverband der Autoren AdS.  

Trotz der Leidenschaft für das Schreiben von Geschichten bleibt für mich die Malerei im Vordergrund.

„Nichts schadet der Kreativität mehr, als immer am selben Stil festzuhalten“. Nach diesem Leitsatz hat sich meine künstlerische Kreativität stets verändert und entwickelt. Neues entdecken und altes pflegen. Was einmal verspielt und träumerisch war, wird später dynamisch und lebendig, oder meditativ und gefühlsbetont. Es kommt eine Phase der Abstraktion und letztlich eine Bilderserie plakativ und farbenfroh. So ist über die Jahre eine Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten in Farbe, Form und in verschiedenen Techniken entstanden. 

Mit der Eröffnung der eigenen ARTGALERIE, am Schützenplatz in Kreuzlingen, hat sich jetzt mein Traum erfüllt, die grosse Palette meiner BILDER, ILLUSTRATIONEN, SKULPTUREN, OBJEKTE und KINDERBÜCHER öffentlich zu präsentieren.